Gemeinderatsverhandlungen vom
11. September 2017

Baubewilligung

Unter Bedingungen und Auflagen wurde Silvestri Silvia, Waltenschwil, die Baubewilligung für den Einbau von 2 Fenstertüren in das bestehende Einfamilienhaus Nr. 465, Parzelle Nr. 141, Hofmattstrasse 14, erteilt.

Verfallanzeigen Kantons- und Gemeindesteuern 2017

Im September werden direkt durch das Kantonale Steueramt die Verfallanzeigen für die provisorischen Kantons- und Gemeindesteuern des laufenden Jahres verschickt. Dabei handelt es sich nicht um eine Mahnung, sondern es wird den Steuerpflichtigen mitgeteilt, was sie bereits bezahlt haben und welcher Betrag noch offen ist.
Der Restbetrag ist per 31. Oktober 2017 zu begleichen. Eine fristgerechte Bezahlung lohnt sich, denn ab dem 1. November 2017 wird auf dem noch offenen Betrag ein Verzugszins von 5.1% berechnet. Die Verfallanzeige erhalten nur Steuerpflichtige, welche noch einen Ausstand haben.

Regionalplanungsverband Unteres Bünztal

Ausserordentliche Abgeordnetenversammlung
Die ausserordentliche Abgeordnetenversammlung des Regionalplanungsverbandes Unteres Bünztal findet am Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19.00 Uhr, im Gemeindehaus Villmergen statt.
Traktanden:
Protokoll der AV vom 15.03.2017, Budget und Arbeitsprogramm 2018, Mitgliederbeiträge 2018, REK Verabschiedung durch Gemeinden, Anliegen und Anträge der Gemeinden, Verschiedenes und Umfrage.
Die Versammlung ist öffentlich. Die Unterlagen können auf der Gemeindekanzlei während den ordentlichen Schalterstunden eingesehen werden.

Birnel-Aktion

Die Schweizerische Winterhilfe führt auch dieses Jahr eine Birnel-Aktion durch.
Birnel ist ein Naturprodukt. Ein Kilo enthält die Nährstoffe von 10 kg Birnen. Sein biologischer und physiologischer Wert kann nicht hoch genug geschätzt werden. Birnel ist bei normaler Lagerung 1 bis 2 Jahre haltbar. Den Birnel erhalten Sie zu folgenden Preisen:

Fr.       4.20           je 250 g Dispenser
Fr.       6.50           je 500 g Glas
Fr.     10.60           je 1 kg Glas
Fr.     46.00           je 5 kg Kessel
Fr.   105.00           je 12.5 kg Kessel

Bestellungen können bis Donnerstag, 05. Oktober 2017 der Gemeindekanzlei, Tel.: 056 619 18 20 oder E-Mail: gemeindekanzlei@waltenschwil.ch, eingereicht werden.

Amtliche Publikationen

Gemeinderatsverhandlungen vom 18. September 2017

  • Baugesuch
  • Eidg. Abstimmungen und Gemeinderatswahlen vom 24. September 2017
  • Ahornweg/Strassensperrung für Deckbelageinbau
  • Baubewilligung
  • Verfallanzeigen Kantons- und Gemeindesteuern 2017
  • Birnel-Aktion
mehr